Wie erhalten Sie am einfachsten Informationen zu Ihrer Bestellung?

Wenn Sie bei uns eine Bestellung tätigen, erhalten Sie umgehend nach Abschluss ein erstes Bestätigungsmail mit den Angaben Ihres Auftrags. Sollten sich daraus Unstimmigkeiten ergeben, sollten Sie uns sofort kontaktieren, damit wir dies gleich anpassen können. Sollte es unsererseits Einwände oder Fragen geben, werden wir uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden melden. Am einfachsten erreichen Sie uns per E-Mail, diese werden jeweils schnellstmöglich bearbeitet - Sie bekommen möglichst gleichentags eine Antwort.

Wenn Sie die Bestellung zur Abholung eingegeben haben, erhalten Sie eine separate Bestätigung von uns, sobald die Bestellung in Bearbeitung ist und dann eine zweite Email, dass das Produkt abholbereit ist oder allenfalls eine Mitteilung über die erwartete Frist bei Verzögerungen.

Haben Sie die Bestellung zum Versand bestellt, dann bekommen Sie von uns eine Bestätigung mit Tracking Nummer (bei Postversand), sobald die Bestellung unser Lager verlässt (bitte beachten Sie, dass die Tracking Nummer bei der Post meistens erst am nächstem Morgen zu finden ist). Sollte die Bestellung per Camion ausgeliefert werden, kontaktiert Sie der Transporteur direkt per Telefon, um einen Termin zur Anlieferung zu vereinbaren. Auch in diesem Fall werden Sie über allfällige Verzögerungen von uns per Mail informiert.

Wir sind bemüht, Sie bei Verzögerungen immer zu informieren. Dies passiert erstens nach Bestellungsbearbeitung, im Weiteren sobald wir Informationen des Lieferanten erhalten - sollte sich die Lieferfrist entgegen den Angaben auf der Website oder unserer ursprünglichen Ankündigung verändern. Bitte beachten Sie, dass sich Lagerbestände auf der Website jederzeit ändern können. Sollte beispielsweise ein anderer Kunde das letzte Stück kurz vor Ihrer Bestellung gekauft haben, kann es sein, dass dann ein Produkt sehr schnell nicht mehr an Lager ist.

Bei Fragen zur Bestellung können Sie uns auch einfach anrufen: 041 420 80 80

Leider kann es zu Verzögerungen kommen, die ursprünglich nicht geplant waren. Wir sind bezüglich den Lieferfristen, wie alle anderen Händler auf die Angaben der Lieferanten angewiesen. Wir kommunizieren immer die Fristen, welche wir von den Lieferanten erhalten. Wir sind aber unsererseits darauf angewiesen, dass diese auch korrekt sind, wobei wir leider keinen Einfluss auf die Korrektheit haben. Es gibt unglaublich viele Komponenten, welche bei den Herstellern ins Gewicht fallen können. Angefangen von Verzögerungen in der Produktion durch fehlende Teile über Streiks in den Werken, Probleme auf dem Transport bis hin zur aktuellen Problematik der stark verkleinerten Produktion. Das grösste Problem ist bei vielen grossen Herstellern, dass die Verteilung der Ware zentralisiert vor sich geht, d.h. benötigt Deutschland mehr Geräte, kann es passieren dass einfach eine Lieferung in die Schweiz ausfällt, welche uns vorher "garantiert" wurde. Wir bitten Sie da um Verständnis. Wir haben keinerlei Absicht, Ihnen falsche Informationen zu geben, aber solche Einflüsse sind schlicht nicht voraussehbar.

Selbstverständlich können Sie uns bei Fragen und Problemen kontaktieren, wir empfehlen dazu den Weg per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Unsere Damen am Telefon sind selbstverständlich auch gerne für Sie da, sind Ihnen aber dankbar, wenn Sie stattdessen ein E-Mail schreiben, denn viele Anfragen bedingen eine Abklärung und per E-Mail können wir dies schneller abwickeln.

Sollten Sie Fragen, Schwierigkeiten oder eine zeitliche Dringlichkeit für die Bestellung haben, empfehlen wir Ihnen die Nachfrage vor Bestellaufgabe. Wir sind immer bemüht, all Ihre Wünsche zu realisieren. Viele Key-Produkte führen wir direkt bei uns an Lager, d.h. eine Bereitstellung kann auch innerhalb von wenigen Stunden erfolgen - es ist aber natürlich unmöglich, das gesamte Sortiment von mittlerweile 110'000 Produkten alle hier direkt vor Ort  zu halten.

Viel Spass beim Shopping bei uns!